Selten hat eine Band innerhalb so kurzer Zeit weltweit so sehr für Erfolg gesorgt wie diese. Und selten stürmte ein Titel so sehr und so schnell die Charts wie "What makes you beautiful". One Direction, eine aus Briten und Iren gemischte Boyband, räumte in den zurückliegenden Jahren ab, was abzuräumen geht: Sie stürmte Single- und Albumcharts, sorgte und sorgt für kreischende Fans und ausverkaufte Hallen. Mit den fünf, jeweils um die 20 Jahre alten Popsängern Niall, Zayn, Liam Harry und Louise, wurde eine Band geschaffen, der der Erfolg Recht gibt. In der siebten Staffel der britischen Castingshow "The X-Factor" wurde sie Dritter, und nach dem bei Sony unterschriebenen Plattenvertrag ging es unaufhörlich steilauf.
Den Moment des Sommertages in einem Duft festhalten
Dieser Erfolgsgeschichte will die Band nun ein weiteres Kapitel hinzufügen. Bei einem ihrer vielumjubelten Auftritte sorgten die Popkünstler für eine echte Überraschung. Mitten im Londoner The Gherqin verkündeten One Direction, dass sie künftig auch mit einem eigenen Duft um ihre Fans werben wollen. Die Sinnlichkeit des Parfüms, dem One Direction ihren Namen geben, ist eine außergewöhnliche. Und das soll sich der Band zufolge auch im Namen niederschlagen. "Our Moment" ist nicht nur Credo, sondern auch der Titel eines Parfüms, das die Fans verzaubern soll.
Eine Referenz an die eigenen Fans
Über den Kurznachrichtendienst Twitter erklärte Harry auch, worauf sich die Fans freuen dürfen. Demnach sei der neue 1D-Duft ein besonderer Moment - und er rieche nach einem Sommertag. Um tatsächlich sicherzugehen, dass die Fans diesen Duft auch mögen werden, hat ihn Harry vorab im Kreise der eigenen Familie getestet. Die sei seiner Bitte gefolgt, habe das Parfüm getestet - und sie liebe den Duft. Nun könne er es mit seinen Bandkollegen kaum erwarten, auch der restlichen Welt den irren Duft eines leidenschaftlichen Sommers zu präsentieren. Der Duft soll süß, allerdings nicht zu stark sein. Schließlich stehe niemand aus der Band auf eine solche Note. Und - zum digitalen Zeitalter gehört natürlich auch das: Die Anregung für die neue Kreation erhielten One Direction von einem Fan über den Kurznachrichtendienst Twitter. Bei so viel Fantreue gab es keine Zweifel: Die Idee wurde natürlich sofort realisiert.
Deutsche Fans müssen noch ein wenig warten
Auch wenn Hits wie "Kiss you" immer auch ein Dankeschön an Fans in aller Welt sind. Bei dem neuen Parfüm müssen sich die Fans aus Deutschland noch ein wenig gedulden. Zunächst soll "Our Moment" nur über ein in London gelegenes Luxuskaufhaus vertrieben werden.