Derzeit ist Robert Pattinson wieder in aller Munde, denn der letzte Teil der "Twilight"-Reihe kommt in die Kinos. Dazu passend hat der 26-Jährige einen Werbedeal mit Christian Dior abgeschlossen, der ihn dazu verpflichtet, Dir das neueste Parfüm des französischen Herstellers schmackhaft zu machen. Der Schauspieler soll dabei insbesondere Männer begeistern.
12 Millionen US-Dollar überzeugten
Offiziell hat sich Pattinson für das Angebot entschieden, weil dieses "klassisch und zeitlos" ist, wie der Schauspieler schildert. Zugleich habe ihn die Idee gereizt, einen völlig neuen Männerdurft zu bewerben, so der 26-Jährige. Nach Informationen des Szene-Magazins "Grazia" ist dies allerdings nur die halbe Wahrheit. So hatte Pattinson offenbar von gleich drei Herstellern konkrete Angebote auf dem Tisch. Auch die beiden Konkurrenten von Dior sollen dabei überaus klingende Namen gehabt haben. Überzeugt hat den Schauspieler demnach schließlich vor allem die Gage: Das französische Edelunternehmen zahlt Pattinson zwölf Millionen US-Dollar für seine Dienste als Werbeträger.
Kampagne im Moulin-Rouge-Stil geplant
Für dieses Geld dreht der "Twilight"-Star eine große Kampagne, die laut "Grazia" im Moulin-Rouge-Stil gehalten sein und in schwarz-weiß ausgestrahlt wird. Das Shooting könnte demnach passend zur Premiere des letzten Vampir-Films in Pattinsons Heimatstadt London stattfinden. Die PR-Maschine von Dior ist laut übereinstimmender Medienberichte darauf ausgerichtet, eine möglichst enge Verbindung zwischen dem neuen Duft für Männer und dem Film herzustellen, um den Popularitätsschub, den Pattinson durch den Blockbuster bekommt, ausnutzen zu können. Da es sich um das Finale der Saga handelt, rechnen Kinoexperten mit mehr Zuschauern als bei den anderen Teilen. Zudem dürfte der Film noch deutlich mehr Schlagzeilen produzieren als die Vorgänger-Teile.
Auch Stewart bewirbt Parfüm
Nicht umsonst bewerben auch andere Mitglieder des Casts passend zur Premiere ein Parfüm. Pattinsons Kollegin Kristen Stewart, die dieser gerne in "Cosmopolis" an seiner Seite sehen würde, hat einen Deal mit Balenciaga gemacht und ist das neue Werbegesicht von "Florabotanica" . Die 22-Jährige und Pattinson hat für eine kurze Zeit eine Affäre, entschieden sich jedoch anschließend, nur Freunde zu sein. Der 26-Jährige erklärte anschließend, er werde Stewart weiterhin in beruflichen Belangen so gut er könne unterstützen.